von 0 auf 100 Über uns die Geschichte dahinter

Habt ihr euch gefragt, wie wir eigentlich zu all diesen Tipps und Kniffs gekommen sind? Die Antwort ist einfach: Weil auch wir erst schrittweise lernen mussten, was funktioniert und was nicht. Nichts von dem, was ihr hier lest, war von Anfang an klar oder ist uns einfach so in die Hände gefallen. Hinter jedem Kapitel steckt auch eine Bauchlandung oder gar die eine oder andere schallende Ohrfeige. Aber ebenso auch glückliche Fügungen und motivierende Erfolgserlebnisse, kurz: jede Menge 0-auf-100-Momente.

Auf die Plätze, ­fertig, los

Der Migros-Pionierfonds unterstützt Pionier*innen, die den Aufbruch wagen und eine verantwortungsbewusstere Gesellschaft mitgestalten wollen. Er wird von den Tochterunternehmen der Migros-Gruppe ermöglicht, die dafür jährlich etwa 15 Millionen Franken zur Verfügung stellen. 2012 als Förderfonds Engagement Migros gegründet, spiegelt sich der Pioniergeist seit 2021 auch im Namen wider. Der Migros-Pionierfonds ist Teil des gesellschaftlichen Engagements der Migros-Gruppe.

Lest mehr zu unserer eigenen Geschichte, zu den 100 Pionierprojekten, die den Grundstein unserer Erfahrungen gelegt haben und zu unserem Team.